Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Durchbruch dank Geekbench-Enthüllung

6

Xiaomi hat kürzlich für Aufsehen gesorgt, da das Redmi Note 13 Pro 5G in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht ist. Dieses Ereignis wirft ein helles Licht auf die bevorstehende Einführung der Redmi Note 13 5G-Serie in Indien, geplant für den 4. Januar. Die Serie umfasst drei Modelle: Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G und Redmi Note 13 Pro+ 5G.

Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Durchbruch dank Geekbench-Enthüllung

Geekbench offenbart Schlüsselspezifikationen

In der Geekbench-Liste wurden wichtige Details des Redmi Note 13 Pro 5G, mit der Modellnummer 2312DRA50I, preisgegeben. So wurde bestätigt, dass das Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 SoC ausgestattet ist. Diese Tatsache überrascht kaum, denn Xiaomi hatte bereits angekündigt, dass die indische Variante des Redmi Note 13 Pro das weltweit erste mit diesem Chipsatz ausgestattete Telefon sein wird. Beeindruckend ist auch die Leistung des Geräts: Es erzielte 1030 Punkte im Single-Core- und 2851 Punkte im Multi-Core-Benchmark.

12GB RAM und mehr: Ein Leistungsriese

Erstaunlicherweise wird das Redmi Note 13 Pro 5G in Indien mit einer 12GB RAM-Konfiguration debütieren. Doch es ist zu beachten, dass das Gerät auf Android 13 basiert. Dies könnte Bedenken wecken, da Android 14 bereits verfügbar ist. Somit könnte die Software-Unterstützung für das Redmi Note 13 Pro 5G kürzer ausfallen. Angenommen, Xiaomi verpflichtet sich zu einem 3-Jahres-Update-Zyklus, würde das Gerät nur bis Android 16 Aktualisierungen erhalten.

Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Durchbruch dank Geekbench-Enthüllung

Preis und Erwartungen

Ein kürzlicher Leak deutet darauf hin, dass der Redmi Note 13 Pro Plus zu einem Preis von Rs 32.999 für die 12GB RAM + 256GB Speicher-Konfiguration angeboten wird. Weitere Details werden erwartet, wenn wir uns dem 4. Januar nähern.

Fazit

Das Redmi Note 13 Pro 5G steht also kurz vor seinem Debüt. Mit beeindruckenden Leistungsdaten und einem vielversprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis scheint Xiaomi erneut einen Treffer in der Smartphone-Welt zu landen. Wir bleiben gespannt auf weitere Informationen und halten Sie auf dem Laufenden.


Redmi Note 13 Pro 5G

Entdecken Sie die neuesten Details zum Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G, dank der jüngsten Geekbench-Enthüllungen.

Tags: Xiaomi, Redmi Note 13, Redmi Note 13 Pro 5G, Snapdragon, Android 13, , Smartphone, Technologie, Indien, Speicher, Leistung.

6 thoughts on “Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Durchbruch dank Geekbench-Enthüllung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *