Xiaomi 15: HyperOS-Flaggschiff kommt wohl im Oktober

0

Freunde der chinesischen Technikmarke Xiaomi aufgepasst: Kaum wurde das aktuelle Topmodell Xiaomi 14 Ultra vorgestellt, gibt es schon heiße Gerüchte zum Nachfolger. Die Xiaomi 15-Serie könnte bereits in weniger als sechs Monaten enthüllt werden. Alles, was wir bisher wissen, lest ihr jetzt hier bei Alles Xiaomi!

Xiaomi 15 Launch - Alle Gerüchte zum kommenden Flaggschiff mit HyperOS, Snapdragon 8 Gen 4 SoC und verbesserter Kamera.

Früherer Launch als erwartet?

Bisher folgte Xiaomi bei seinen Flaggschiff-Smartphones einem relativ konsistenten Rhythmus. So wurde das Xiaomi 14 im Oktober 2023 präsentiert, der weltweite Marktstart erfolgte dann Anfang 2024. Geht es nach dem bekannten Leaker Digital Chat Station, könnte die Xiaomi 15-Serie dieses Jahr für eine Überraschung sorgen: Angeblich sollen das Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro bereits Mitte Oktober 2024 erscheinen.

Die weltweite Veröffentlichung würde dann voraussichtlich in den ersten Monaten des Jahres 2025 erfolgen. Spannend: Die Xiaomi 15er Reihe könnte als weltweit erstes Smartphone mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 SoC ausgestattet sein. Details zu diesem Prozessor, der für noch mehr Leistung sorgen soll, erwarten wir in den kommenden Monaten.

HyperOS und verbesserte Kamera erwartet

Bereits in einem früheren Bericht haben wir euch über Leaks von Digital Chat Station informiert, die auf ein Upgrade der Kamera hindeuten. Demnach soll das Xiaomi 15 über eine neue 50-Megapixel-Periskoplinse verfügen. Zusätzlich wird die gesamte Serie voraussichtlich mit einem Teleobjektiv mit hoher Vergrößerung ausgestattet sein. Diese Neuerungen dürften vor allem Fotografie-Enthusiasten freuen.

Display und Fingerabdrucksensor: Gerüchte im Umlauf

Während die genauen Spezifikationen der Hauptkamera noch unter Verschluss gehalten werden, gibt es auch erste Gerüchte zum Display des Xiaomi 15. So soll das Basismodell wieder über ein flaches 6,36-Zoll-Display verfügen, genau wie sein Vorgänger.

Ebenfalls spannend: Die gesamte Xiaomi 15-Serie soll Gerüchten zufolge über einen Ultraschall-Fingerabdruckscanner im Display verfügen. Diese Information ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, da offizielle Bestätigungen von Xiaomi fehlen.

Xiaomi 15 Launch - Alle Gerüchte zum kommenden Flaggschiff mit HyperOS, Snapdragon 8 Gen 4 SoC und verbesserter Kamera.

Fazit: Xiaomi 15 Launch – Spannung steigt

Mit Spannung blicken wir bei Alles Xiaomi auf die kommenden Monate. Werden sich die Leaks um das Xiaomi 15 bewahrheiten? Erwartet uns im Oktober wirklich schon der Launch des neuen Flaggschiffs mit HyperOS und verbesserter Kamera? In den kommenden Wochen und Monaten werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Xiaomi 15 Launch

Xiaomi 15 Launch – Alle Gerüchte zum kommenden Flaggschiff mit HyperOS, Snapdragon 8 Gen 4 SoC und verbesserter Kamera.

Tags: Xiaomi, Xiaomi 15, Xiaomi 15 Pro, HyperOS, Snapdragon 8 Gen 4, Kamera, Leak, Alles Xiaomi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *