Der Xiaomi Redmi Watch 4: Ein Blick auf das Meisterwerk

1

Einleitung

Wir haben mehrere Wochen mit der Xiaomi Redmi Watch 4 verbracht und nur einmal aufgeladen. Doch ihre wahre Schönheit liegt im Design, das uns vollkommen verzaubert hat.

Der Xiaomi Redmi Watch 4: Ein Blick auf das Meisterwerk

Das Beeindruckende Design

Der Xiaomi Redmi Watch 4 überzeugt nicht nur durch sein ästhetisches Design, sondern auch durch die clevere Integration einer drehbaren Krone, die nicht nur optisch beeindruckt. Dieses Merkmal zeugt von Qualität und Robustheit, gepaart mit einem beeindruckenden Display und langer Akkulaufzeit.

Die Evolution der Redmi-Serie

Xiaomi präsentierte kürzlich eine neue Handyfamilie für die Redmi-Serie mit fünf Optionen. Doch es fehlte noch etwas: eine passende Smartwatch. So kam der Redmi Watch 4 auf den Markt, der im Vergleich zur vorherigen Generation deutliche Verbesserungen aufweist und mit faszinierenden Funktionen sowie einem beeindruckenden Design aufwartet.

Redmi Watch 4 im Detail: Funktionen, Design und Meinung

Eigenschaften des Redmi Watch 4

Der Redmi Watch 4 bietet eine beeindruckende Ausstattung:

  • Display: 1,97-Zoll-AMOLED, 390 x 450 px, 60 Hz, 600 Nits Helligkeit
  • Akku: 470 mAh, bis zu 20 Tage Laufzeit, inklusive magnetischem Ladekabel
  • Hardware: (Nicht spezifiziert)
  • Betriebssystem: Xiaomi HyperOS
  • Sensoren: Herzfrequenzmesser (mit Blutsauerstoffsensor), Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Umgebungslichtsensor, elektronischer Kompass
  • Materialien und Armband: Aluminiumlegierung, drehbare Krone aus Edelstahl, TPU-Armband
  • Konnectivität: Bluetooth 5.3, NFC
  • Wasserdichtigkeit: 5 ATM
  • Abmessungen: 47,5 x 41,1 x 10,5 mm, 48 g (mit Armband)
  • Extras: 150 Sportaktivitäten, Bluetooth-Anrufe, Analyse von Lebensqualität und Schlaf
  • Preis: 99 Euro
Wir haben mehrere Wochen mit der Xiaomi Redmi Watch 4 verbracht und nur einmal aufgeladen. Doch ihre wahre Schönheit liegt im Design, das uns vollkommen verzaubert hat.

Ein Blick auf das Design

Das Design des Redmi Watch 4 ist spektakulär und hebt sich durch sein leichtes, elegantes und gut ablesbares Display hervor. Xiaomi hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, indem es hochwertige Materialien verwendet hat, die sich im Premiumsegment positionieren.

Die drehbare Krone und das Aluminiumgehäuse

Die seitliche drehbare Krone aus Edelstahl ermöglicht den Zugriff auf das Hauptmenü oder das Scrollen in verschiedenen Szenarien. Dieses Detail verleiht der Uhr nicht nur ein hochwertiges Aussehen, sondern bietet auch eine praktische Bedienung. Das Aluminiumgehäuse rundet das Design perfekt ab und erinnert an Uhren bekannter Marken wie Apple.

Redmi Watch 4 Test

Das beeindruckende AMOLED-Display

Das 1,97-Zoll-AMOLED-Display ist ein Meisterwerk von Xiaomi, das mit seiner Größe und Helligkeit herausragt. Egal ob im Freien oder drinnen, die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Das Redmi Watch 4 setzt in Sachen Design und Display neue Maßstäbe.

Xiaomi HyperOS – Das Betriebssystem der Zukunft

Der Redmi Watch 4 läuft mit dem neuesten Xiaomi HyperOS. Dieses Betriebssystem ermöglicht einen einfachen Zugriff auf das Hauptmenü über die seitliche drehbare Krone. Die Mi Home-App bietet schnellen Zugriff auf alle gesammelten Daten und die Anpassung von Zifferblättern.

Sportliche Vielseitigkeit mit 150 Modi

Mit bis zu 150 Sportaktivitäten bietet der Redmi Watch 4 eine breite Palette von Auswahlmöglichkeiten. Automatische Erkennung von Aktivitäten sorgt für eine reibungslose Nutzung, während die Wasserbeständigkeit von bis zu 5 Metern auch Schwimmsessions ermöglicht.

Redmi Watch 4 Test

Unglaubliche Akkulaufzeit und Schnellladefunktion

Die Batterie des Redmi Watch 4 ist beeindruckend, und in meinem dreiwöchigen Test musste ich sie nur einmal aufladen. Laut Xiaomi kann die Uhr im Normalbetrieb bis zu 15 Tage durchhalten. Selbst bei intensiver Nutzung beträgt die Ladezeit von 10% auf 100% nur etwas mehr als eine Stunde.

Fazit: Ist der Kauf des Redmi Watch 4 lohnenswert?

Nach mehreren Wochen mit der Xiaomi Redmi Watch 4 kann ich sagen, dass sie fast alle Aspekte für ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das Design, die Bildschirmgröße, die lange Akkulaufzeit und die zahlreichen Sportmodi machen sie zu einer erstklassigen Wahl.

Bewertung

Der Xiaomi Redmi Watch 4 ist eine intelligente Uhr, die durch ihr Design mit Metallkanten und einer seitlichen drehbaren Krone beeindruckt. Darüber hinaus bietet sie zahlreiche Sportmodi und verfügt über einen der größten Bildschirme.

Positiv:

  • Durchdachtes Design
  • Großer Bildschirm
  • Lange Akkulaufzeit

Negativ:

  • Lautsprecherklang begrenzt
  • Einige Zifferblätter nicht anpassbar
  • Messung einiger Werte wenig genau
Redmi Watch 4 Test

Xiaomi Redmi Watch 4

Erfahren Sie alles über die beeindruckenden Funktionen, das elegante Design und die herausragende Akkulaufzeit des Xiaomi Redmi Watch 4 in unserem umfassenden Test.

Tags: Xiaomi, Redmi Watch 4, Smartwatch, Xiaomi HyperOS, Sportuhr, AMOLED, Wearables, Fitness, Technologie, Gadgets, Wearable-Technologie, Test.

1 thought on “Der Xiaomi Redmi Watch 4: Ein Blick auf das Meisterwerk

  1. Welcher Artikel für der/die/das Redmi Watch 4 ist denn nun richtig? Im Bericht werden nämlich alle drei Artikel abwechselnd benutzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *